Basic – Functional Training

Was kann ich mir unter „Basic – Functional Training“ vorstellen?

Wenn du noch nie etwas von Functional Training gehört hast oder es nur vom Hörensagen kennst, dann bist du hier genau richtig. 🙂 In „Basic – Functional Training“ gehe ich mit dir alle Grundübungen durch und führe dich in das Training mit verschiedenen Trainingsutensilien ein. Begriff wie „squat“, „lunch“ oder auch „plank“ werden für dich bald keine Fremdwörter mehr sein und du wirst wissen, wie man eine Kettelbell oder einen Medizinball für einfach aber effektive Übungen einsetzt.

Warum sollte ich hier anfangen?

Ganz bewusst habe ich mich dazu entschieden auch Kurse anzubieten die sich auf die Grundlagen fokussieren.  Diese Kurse sind vor allem dann geeignet, wenn man als Kind/Jugendliche/r nicht sehr gute Erfahrungen mit Sport gemacht hat, bzw. wenn man einfach nicht sehr sportliche war. Der Körper muss bestimmte Bewegungsmuster erst erlernen und kann hier nicht auf Erfahrungen zurückgreifen („Memoryeffekt“). Damit man sich und seinem Körper die nötig Zeit gibt die neuen Reize zu verarbeiten, sind diese Stunden optimal.

Und auch wenn man früher immer wieder auf dem Rad gesessen ist oder schwimmen war, so kann ich allen nur empfehlen, die ersten Schritte im Kurs „Basic – Functional Training“ zu machen. 🙂

Klick hier: Um alle zuküftigen Gruppentrainings zu sehen.